Wamadu: Unterstützung gängiger IM Protokolle

Beim alltäglichen Twitter Clon Check-Up habe ich entdeckt, dass Twitter Clon wamadu.de nunmehr die in Deutschland gängigen Instant Messenger

  • ICQ
  • Yahoo Messanger
  • MSN / Windows Live Messenger
  • Google Talk
  • AIM

unterstützt. Damit hebt sich das junge Startup als erstes von der immer weiter wachsenden Konkurrenz ab. Schon heute existieren mir mehr als 5 bekannte Startups zu dem Thema. Dazu zählen neben wamadu.de, frazr, 1one, fayble, texteln … Allerdings sehe ich derzeit einzig wamadu und Frazr konkurrenzfähig. Dabei besticht ersterer durch technische Neuerungen (IM Untersütztung hat sonst keiner; das Original Twitter unterstützt hingegen für deutsche Landen eher ungewöhnliche Messenger) wo hingegen frazr kürzlich durch das Investment der Samwer Brüder auf sich aufmerksam gemacht hat. Man darf gespannt sein, wer das Rennen machen wird. Der Wettlauf jedenfalls ist eröffnet und wird in unregelmäßigen Zeitabständen hier auf Webszene gebloggt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: