7 Todsünden von Startups

Ich wollte heute eine Session beim Barcamp schaun mit dem Thema: 7 Todsünden von Startups. Leider wurde sie in einen anderen Raum verlegt weswegen ich plötzlich mit einem Vortrag über Personae und Szenarios zu tun hatte. Dieser war extrem spannend.
Jedoch habe ich dadurch den anderen Vortrag verpasst.

Na wie auch immer. Durch Recherche bin ich zu Olli Gassner gelangt der zumindest einen Teil der Session erfassen konnte. Ich hoffe doch sehr, dass der ein oder andere die offenen Punkte nachträgt.
Auch würde mich interessieren um welche Gründer es sich handelt.
Bitte nachreichen 😉

Die Inhalte der Session:
1. Nebenberuflich gründen
2. Idee
3. Businessplan
4. Investoren
5. Liquidität
6. Verzetteln
7. Vetrieb & Kunde
8. Wettbewerb

Jaja… 8 Punkte. Olli hatte bei 0 angefangen 😉

via Oliver Gassner

Kommentar verfassen

