Werbung in Social Networks gewinnt an Bedeutung

Werbung in Online Social Networks (OSNs) hat mit prognostizierten 2.15 Mrd. US-Dollar in den kommenden Jahren einen enorm hohen Stellenwert für werbetreibende Unternehmen. Dabei sind interaktive Kommunikationsansätze (wie z. B. Votings) erheblich beliebter als klassische Online-Werbeformen (wie Banner oder Pop-ups), ermittelte die Agentur Komjunity im Rahmen einer Studie, bei der knapp 600 Probanden in Deutschland und den USA zu ihrer Werbewahrnehmung befragt wurden. Nur 13% sprachen sich strikt gegen Werbung innerhalb des OSN aus.

via Brainwash

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: