Wie starte ich einen Blog und mache ihn bekannt?

Einen wirklilch sehr umfassenden Beitrag zum Thema: Wie starte ich einen Blog und mache ihn bekannt habe ich beim Software Guide entdeckt.

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:

1. Einführung
2. Welches Blogsystem?
3. Die ersten Artikel schreiben und Blog einrichten
4. Leute auf das Blog aufmerksam machen
5. Verschiedene Tipps zu Deinen Blogartikeln
6. Blog optimieren
7. Weitere mögliche Maßnahmen
8. Blog-Monitoring: Wie entwickelt sich Dein Blog?
9. Was Du nicht machen solltest
10. Weiterführende Informationen und Tipps

Hier kannst du den kompletten Artikel lesen

6 Responses to Wie starte ich einen Blog und mache ihn bekannt?

  1. Den Artikel habe ich mir als Bookmark gesetzt. das ist es allemal wert.

    Sehr übersichtlich..finde ich gut.

    Alexander Stritt

  2. dav3 sagt:

    Wirklich sehr hilfreich und sehr gut erklärt. (Respekt an die Strukturierung)

    Weiter so! Obwohl ich immernoch fast keine Besucher reinkrieg ;);)

    -David

  3. Martin Hiegl sagt:

    Eigentlich setzt man keine Trackbacks ohne Link. Informier dich da mal über die Do’s&Don’t’s beim Bloggen! 😉

  4. Fingerprint sagt:

    Danke für den interessanten Hinweis.

  5. […] 17 Apr 2007 Bloggerei Posted by femnerd under Nerdkram  Ich bin über fünf Ecken auf die Frage gestossen “Ist ein Blog ohne Kommentare wirklich ein […]

Kommentar verfassen

