Die erste Million mit 35

So oder so ähnlich könnte auch mein Ziel heißen. Gefunden habe ich den Ansatz im Finanzweblog . Dort wird ein gewisser Volker
beschrieben, dessen Ziel es ist mit 35, bzw. spätestens 2014 seine erste Million auf seinem Konto zu haben.

Dabei kann er auf diverse Wege zurückgreifen. Schaffen will er das z.b. mit Aktien, Fonds und Private Equity Aktivitäten.

Sein aktueller Kontostand beträgt 23.792,29 EUR. Ein bereits stolzes Sümmchen wenn man bedenkt, dass er Anfang 2006 bei 0 angefangen hat. Detailliert beschreibt er wie und was er mit dem Geld macht, wie er es investiert um seinen Ziel – der ersten Millionen – näher zu kommen.

Man darf gespannt sein, wie das weiter geht. Ich werde sicherlich nicht die Zeit haben, mich da auf dem Laufenden zu halten. Daher würde ich mich freuen, wenn Volker mich regelmäßig über die Fortschritte/Milestones seines Projekts informiert.

via Finanzweblog

One Response to Die erste Million mit 35

  1. Bastel sagt:

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das er es mit besagten Mitteln schafft.
    Bisher mag er in seiner 1jährigen Laufbahn vielleicht auch etwas Glück gehabt haben, aber man sollte nicht vergessen, das das eingestztes Kapital nicht zwangsläufig Gewinne abwerfen muss. In den beschriebenen Bereichen sind auch schnell mal 50% weg. Dann gehts wieder von vorne los.
    Wenns so einfach wäre in paar Aktien, bisschen private Equity paar Fonds zu investieren, frage ich mich warum es noch Armut in der Welt gibt.

Kommentar verfassen

