Loopster – Die Freunde Vereinigung

Bei Techchrunch habe ich diesen interessanten Artikel zum Portal loopster.com gelesen.

Loopster verfolgt das Ziel, Virtuelle Freundschaften aus diversen Online Communities/Social Networks auf einem Portal zu vereinen.

Derzeit angeschlossen findet man die dort bekannten US Networks: MySpace, Facebook, LiveJournal, LinkedIn, Blogger.

In dem Techchrunch Artikel heißt es zum Beispiel:

Loopster takes a more basic approach than Profilactic and ProfileLinker, aiming to be a “RSS feed” for your friend’s updates across the multiple networks (although they don’t actually offer a RSS feed yet).

Wie ich finde ein interessanter Ansatz.

Bleibt abzuwarten, wie sich das Portal weiterentwickelt. Momentan sprechen sie nur von etwas mehr als 7.000 vernetzten Freundschaften. Das gilt es sicher auszubauen. Wenn ich überlege, habe ich über die verschiedenen Netze verteilt sicher an die 200 Freundschaften. Rechne ich das hoch, dann hat Loopster noch nicht wirklich viele User.

Sollte sich Loopster indes durchsetzen, so wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis ein deutscher Anbieter nachzieht. Hier stehen dann so populäre Portale wie Xing, StudiVZ, Lokalisten, Latengo, Hitflip, etc. zur Verfügung.

Quelle: Techchrunch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: